Reiseinfos

 

Sicherheit:

Wir sind in den letzten Jahren intensiv durch Marokko gereist und haben immer wieder direkt mit Marokkanern
dieses Thema besprochen. Hierzu kann man nur Eines sagen: In Marokko reist man sicherlich genauso sicher wie in Deutschland.
Durch die konstitutionelle Monarchie, dem Parlament und einem König, dem der Tourismus für sein Land sehr wichtig ist, wird die Sicherheit in dem Land sehr hoch geschrieben.
Laut verschiedenen Berichten ist die Kriminalität sogar geringer als in Deutschland (bedingt durch das Staatssystem, wie auch durch die ländlichen und familiären Strukturen)
Während der Tour kann es immer mal wieder zu Straßenkontrollen kommen, die aber positiv zu bewerten sind (dadurch soll die Sicherheit im eigenen Land gewährleistet werden!).
Je ländlicher es wird, desto mehr nimmt auch die Kriminalität ab.
Auch die Flughafenkontrollen werden sehr genau und effektiv durchgeführt (noch strenger als in Deutschland !). Kurzum gesagt: Der König von Marokko möchte nicht,dass irgendwas
passiert bzw. möchte, dass die Urlaubsgäste so gut wie möglich geschützt werden.
…und durch die Monarchie hat er die Möglichkeiten, dieses umzusetzen.